Aktionstage Alter und Gesundheit

Das Demenznetzwerk Flottbek ist ein Zusammenschluss von Personen, Einrichtungen, Diensten und Organisationen im erweiterten Hamburger Stadtgebiet Flottbek.
Zu diesem Netzwerk zählen u.a. Ärzte, der Pflegestützpunkt, das Lotsenbüro, ambulante Pflegedienste, Tagespflegen sowie stationäre Einrichtungen.

Die Teilnehmer des Netzwerkes möchten mit ihren Aktivitäten dazu beitragen, dass demenziell veränderte Menschen und ihre Angehörigen noch besser beraten und versorgt werden.

Hierzu vernetzen sie ihre Angebote, treten in den fachlichen Austausch oder organisieren Veranstaltungen im Quartier.

Mit den Aktionstagen Alter und Gesundheit wurde allen Bürgern im Quartier die Möglichkeit geboten, sich kompetent und aus erster Hand u.a. zu den Themen Pflegeversicherung, Betreuungsrecht, Medizinische Versorgung, Betreuungsangebote beraten zu lassen.

Das Beratungsangebot wurde durch die Besucher sehr gut angenommen. Kinder und Jugendliche wiederum hatten sehr viel Spass am Glücksrad oder mit dem "Alterssimulator Gerd".

Hamburg Care zuhause leben ist Mitinitiator des Netzwerkes und war mit Frau Küster an allen drei Tagen präsent.

Anbei Plakat

Mittwoch, 29. April 2015