Martina G. - Stellv. Pflegedienstleitung

Ich bin examinierte Altenpflegerin und Praxisanleiterin mit knapp zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Pflege. 

Meine Aufgabe als stellv. Pflegedienstleiterin bei Hamburg Care zuhause leben ist es, die Struktur der Pflege nach den gesetzlichen Bestimmungen des MDK einzuhalten und weiterzuentwickeln und diese in Einklang mit Kunden- und Mitarbeiterbedarfen und -bedürfnissen zu bringen.

Darüber hinaus verantworte ich die Aus- und Weiterbildung unserer KollegInnen. Hier kann ich auch meine langjährige Erfahrungen als Dozentin für Pflegeberufe zurückgreifen. Es ist mir ein Bedürfnis neben den fachlichen Inhalten, auch die Bedeutung von Empathie und Freude im Umgang mit Menschen zu vermitteln. Nur so können sich alle Beteiligten wohlfühlen und kann Pflege und Betreuung gelingen.

Jeder Tag ist eine neue Herausforderung, um den Menschen zur Seite zu stehen und damit ihre Lebensfreude und Lebensqualität zu steigern.