Familiensiegel feierlich überreicht

Unsere Bundesministerin Frau Manuela Schwesig ließ es sich nicht nehmen, an der feierleichen Verleihung des Hamburger Familiensiegels teilzunehmen und die Ausszeichnung im Festsaal des Hamburger Rathause persönlich zu übergeben. Die „Hamburger Allianz für Familien“ (eine Initiative des Hamburger Senats, der Handelskammer und der Handwerkskammer) zeichnet mit diesem Preis Unternehmen aus, welchen es besonders gut gelingt, die Mitarbeiter darin zu unterstützten, Karrierechancen mit den Anforderungen familiärer Herausforderungen zu vereinbaren.

Der Hamburger Pflegedienst Hamburg Care zuhause leben konnte die Kritien eines familienfreundlichen Unternehmens nachweisen und wurde dafür ausgezeichnet. „Wir sind sehr stolz auf diesen offizielle Anerkennung.“, sagt Geschäftsführer Jörg Wolter.