24 Stunden Betreuung & Pflege in Hamburg

Was ist die 24 Stunden Betreuung & Pflege?

Wenn hilfs- und pflegebedürftige Personen rund um die Uhr im eigenen Zuhause betreut bzw. gepflegt werden, nennt man dies 24-Stunden Betreuung bzw. Pflege. Im Rahmen einer 24-Stunden Betreuung & Pflege haben Kund*innen die Möglichkeit, Leistungen aus den Bereichen der Grundpflege, der Demenzbetreuung sowie der hauswirtschaftlichen Versorgung in Anspruch zu nehmen.

Unsere Leistungen in der 24 Stunden Betreuung & Pflege

Es gibt Situationen, in denen die stundenweise Betreuung und Pflege nicht ausreichend ist. Hier bieten wir unseren Kund*innen die Betreuung und Pflege rund um die Uhr an, also bis zu 24 Stunden täglich. Dies ermöglicht weiterhin ein selbstbestimmtes und würdiges Leben im eigenen Zuhause.

Anders als 24-Stunden-Betreuungskräfte aus Osteuropa, handelt es sich bei unseren Pflege- und Betreuungskräften um ortsansässige und deutschsprachige Mitarbeiter*innen, welche als Team ausschließlich für Sie tätig sind. Unsere Mitarbeiter*innen sind bei uns fest angestellt und wohnen in bzw. um Hamburg.

Zu unseren Leistungen zählen u. a.:

WAS MACHT UNS BESONDERS?

  • Unsere speziell geschulten deutschsprachigen Mitarbeiter*innen sind bei uns fest angestellt und kommen aus Ihrer Region.
  • Wir vermeiden Personalwechsel und schaffen so eine echte, vertrauensvolle Bezugspflege.
  • Wir sind Vertragspartner der Pflege- und Krankenkassen sowie Sozialämter und können bewilligte Gelder mit diesen abrechnen.
  • Unsere Leistungen werden immer individuell definiert und werden im Zeitverlauf den tatsächlichen Bedürfnissen angepasst.
  • Wir leisten aktivierende Pflege, d. h. wir unterstützen mit dem Ziel der eigenständigen Übernahme der Verrichtung durch den Pflegebedürftigen oder mit dem Ziel der Erhaltung von vorhandenen Ressourcen.

Unsere Kund*innen über uns

Liebe P. (Betreuungskraft), wir möchten uns bei Dir für Deine kompetente und liebevolle Hilfe bedanken. Du hast uns sehr geholfen und warst für M. eine tolle Bezugsperson. Wir wünschen Dir alles liebe und Gute. Deine S., K., H. & M.

Angehörige einer Kundin im Bereich der Pflege

Liebe Mitarbeiter*innen von Hamburg Care, Ihnen allen und insbesondere aber den lieben Pflegerinnen danken wir sehr für Ihre Hilfe und für die gute Betreuung unserer Mutter R.S.! Es war für uns stets eine große Hilfe, unsere Mutter in Ihrer Obhut zu wissen und wir sind froh, dass unsere Mutter auf diese Weise bis zuletzt in ihrem Haus bleiben konnte. Ihre Familie S.

Familie S., Kundin im Bereich der Pflege

Sehr geehrter Herr J.W. (Geschäftsführer Hamburg Care), zum wiederholten Male waren meine Tochter und ich auf Unterstützung aus Ihrem Hause angewiesen. Frau M. hatte einen außerordentlich liebevollen Umgang mit meiner Tochter. Ich wusste sie von Anfang an in den besten Händen und meine Tochter fasste sehr schnell Vertrauen. Mein Haushalt wurde zu meiner vollsten Zufriedenheit und in meinem Sinne weiter geführt – herzlichen Dank. Ein großes Lob ans ganze Team – in einer schweren Zeit haben Sie die besten Rahmenbedingungen für mich geschaffen, damit ich schnell wieder gesund werde. Viele Grüße B.T.

Kunde im Bereich der Pflege

Sehr geehrte Frau B.T. (Pflegedienstleitung Hamburg Care), meine Tochter und ich möchten Ihnen von Herzen danken für die außerordentlich gute Betreuung und Beratung während der ganzen Zeit. Wir sind Ihnen und Ihrem Team sehr verbunden. Eine besonders glückliche Fügung war natürlich, dass uns A.P. als Betreuerin und zunehmend als Freundin zur Seite stehen konnte. Mit freundlichen Grüßen F.B.

Kunde im Bereich der Pflege

Häufige Fragen

Bei Aufnahme von Kund*innen erheben wir detailliert den Betreuungsbedarf und definieren den Umfang der Versorgung. Im Anschluss erbringen die Mitarbeiter*innen, welche in der 24-Stunden Betreuung & Pflege eingesetzt werden, Leistungen in den Bereichen der Grundpflege, der Demenzbetreuung sowie der hauswirtschaftlichen Versorgung.

Unsere Mitarbeiter*innen kommen alle aus Hamburg und Umgebung und sind deutschsprachig. Einige verfügen über Kenntnisse in weiteren Sprachen bzw. Erfahrungen im Umgang mit anderen Kulturen. Dies berücksichtigen wir bei der Auswahl.

Durch unsere Zulassung als ambulanter Pflegedienst ist eine Abrechnung mit allen Krankenkassen, Pflegeversicherungen sowie sonstigen Trägern, z. B. Sozialamt, möglich. Bei der Klärung der Finanzierung bzw. der Antragstellung unterstützen wir Sie und Ihre Angehörigen gerne.

Alle unsere Mitarbeiter*innen kommen aus Hamburg und Umgebung. Daher wohnen diese auch in ihrer eigenen Wohnung in der Region. Die Einsätze erfolgen in einem 3-Schicht-System, sodass das Arbeitszeitgesetz eingehalten ist und die Mitarbeiter*innen sich während des Einsatzes ganz um Sie kümmern können.

Jetzt anfragen

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und werden diese schnellstmöglich bearbeiten. In dringenden Fällen oder bei jeglicher Art von Fragen, rufen Sie uns gerne an.










    Zustimmung Datenschutzerklärung