Unsere Werte

Unsere Werte – Kompass unseres Handelns

Unternehmenswerte sind das Fundament einer gut gelebten Unternehmenskultur. Werte geben allen Mitarbeiter*innen eine feste Handlungsrichtung für die tägliche Interaktion mit Kund*innen sowie mit dem Team.

Werte sind wie einzigartige Charaktereigenschaften zu sehen, die von allen Mitarbeiter*innen akzeptiert und unterstützt werden. Bereits mit der Gründung im Jahre 2011 wurden, gemeinsam mit den Mitarbeiter*innen, Unternehmenswerte formuliert und veröffentlicht. Diese sind seitdem das Herz unserer Unternehmenskultur und werden kontinuierlich überprüft und fortgeschrieben.

Gleichzeitig dienen und helfen uns Werte bei der Erfüllung unser Mission: „Wir unterstützen Menschen, ein selbstbestimmtes Leben zu führen“. Unser Handeln soll der Erfüllung dieser Mission sowohl im Bereich der Schulbegleitung, der Assistenz als auch der ambulanten Pflege dienen.

Das sind Unsere Werte

Wir sind ein Zusammenschluss von Menschen, die gemeinsam ein Ziel verfolgen und im Interesse des Teams handeln.

Es zählt das Miteinander und nicht das Gegeneinander. Wir helfen und unterstützen einander.

Die einzelnen Stärken & Schwächen, sind die Basis eines erfolgreichen Teams.

Unser Fundament ist Respekt, Vertrauen, Zusammenhalt und Wertschätzung.

Wir kommunizieren auf Augenhöhe offen, direkt und ehrlich.

Unsere Kommunikation ist professionell und sachlich.

Wir sind offen für andere Meinungen, Ideen und Kritik.

Wir sind offen für neue Wege und hinterfragen den Status Quo.

Wir reflektieren uns selbst und sehen Kritik als Chance sich weiterzuentwickeln.

Wir möchten persönlich wachsen und dazulernen.

Wir verändern das Unternehmen um das gemeinsame Ziel zu erreichen.

Wir denken positiv und sind Optimisten. Jeder Fehler ist eine Chance stärker zu werden.

Wir schaffen Transparenz.

Daten bieten Klarheit & helfen bei Entscheidungen.

Klare Strukturen & Abläufe sind unsere Basis.

Wir sind „Macher“ – Wir finden eigenständig pragmatische Lösungen für neue Herausforderungen.

Wir denken mit, ergreifen die Initiative und übernehmen Verantwortung.

Wir handeln pro-aktiv um das gemeinsame Ziel zu erreichen.

Jeder Einzelne ist für den Erfolg des ganzen Teams verantwortlich.

Wir haben das Ganze im Blick und schauen über den Tellerrand hinaus.

Unabhängig von Rollen & Bereichen, unterstützen wir dort wo Unterstützung benötigt wird.

Wir helfen Familie und Beruf zu vereinbaren.

Wir kennen die Bedürfnisse unserer Kunden sowie Kundinnen. Unser Ziel ist es, stets unsere Kund*innen zufrieden zu stellen, sofern es im Rahmen unserer Möglichkeiten liegt.

Wir übernehmen Mitverantwortung für die Gestaltung unserer Gesellschaft. Das betrifft unter Anderem den Bereich Umwelt/Natur, Menschenrechte, Vielfalt sowie Inklusion und ist in unserem Handeln sichtbar.

Wir schätzen die Leistung jeder Person – unabhängig von der Qualifikation und der ausgeübten Tätigkeit.

Jetzt anfragen

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage und werden diese schnellstmöglich bearbeiten. In dringenden Fällen oder bei jeglicher Art von Fragen, rufen Sie uns gerne an.










    Zustimmung Datenschutzerklärung