Unser Team

Unsere Mitarbeiter - zuverlässig, kompetent, fürsorglich

Die Biographien unserer Mitarbeiter sind so einzigartig und individuell wie die unserer Kunden. Ob AltenpflegerIn, ErzieherIn, ehemalige Versicherungsangestellte, Bürokauffrau, StudentIn oder Hausfrau - sie vereint der Wunsch ältere und pflegebedürftige Menschen, ohne Hast und mit viel Empathie zu unterstützen.

Unsere Mitarbeiter sind der Kern von Hamburg Care zuhause leben und müssen als solche auch als Erstes genannt werden!

Berit Tuleweit - Pflegedienstleitung

Ich bin ausgebildete Krankenschwester mit der Ausbildung zur Pflegedienstleitung sowie Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen und kann auf eine langjährige Berufserfahrung in der ambulanten Pflege zurückgreifen.

Bei Hamburg Care zuhause leben trage ich als Pflegedienstleitung die Gesamtverantwortung für den operativen Pflegebetrieb. 

Es ist mir eine besondere Aufgabe pflege- und hilfsbedürftigen Menschen ein würdevolles und selbstbestimmtes Leben in der eigenen Häuslichkeit zu ermöglichen. 
Wichtig ist mir daher der offene, wertschätzende und gute Kontakt zu unseren Kunden, deren Angehörigen sowie zu unseren Kooperationspartnern.

Yasna Schönherr - Stellv. Pflegedienstleitung

Ich bin examinierte Krankenschwester, staatlich anerkannte Praxisanleiterin und Hygienebeauftragtemit über 20 Jahren Erfahrung in der stationären - wie auch ambulanten Pflege.

Zur Zeit befindet ich mich noch in der Weiterbildung zur leitenden- und führenden Fachkraft. 

Bei Hamburg Care zuhause leben unterstütze ich die Pflegedienstleitung im operativen Tagesgeschäft, übernehme die Pflegevisiten und die Dokumentation.

Es ist mir wichtig, Kunden und KollegenInnen beizustehen, damit unsere Kunden so lange wie nur möglich in den eigenen vier Wänden die Geschichte ihres Lebens weiter erzählen können. 

Martina G. - Stellv. Pflegedienstleitung

Ich bin examinierte Altenpflegerin und Praxisanleiterin mit knapp zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Pflege. 

Meine Aufgabe als stellv. Pflegedienstleiterin bei Hamburg Care zuhause leben ist es, die Struktur der Pflege nach den gesetzlichen Bestimmungen des MDK einzuhalten und weiterzuentwickeln und diese in Einklang mit Kunden- und Mitarbeiterbedarfen und -bedürfnissen zu bringen.

Darüber hinaus verantworte ich die Aus- und Weiterbildung unserer KollegInnen. Hier kann ich auf meine langjährige Erfahrungen als Dozentin für Pflegeberufe zurückgreifen. Es ist mir ein Bedürfnis neben den fachlichen Inhalten, auch die Bedeutung von Empathie und Freude im Umgang mit Menschen zu vermitteln. Nur so können sich alle Beteiligten wohlfühlen und kann Pflege und Betreuung gelingen.

Jeder Tag ist eine neue Herausforderung, um den Menschen zur Seite zu stehen und damit ihre Lebensfreude und Lebensqualität zu steigern.

Kathrin Heider - Koordinatorin Schulbegleitungen

Als Heilpädagogin habe ich mich schon während des Studiums mit den Chancen und Hindernissen einer inklusiven Gesellschaft beschäftigt. Während meiner Arbeit im sozialen Bereich habe ich hauptsächlich mit Erwachsenen gearbeitet, die von unterschiedlichen Bereichen der gesellschaftlcihen Teilhabe ausgeschlossen waren.

Um die strukturell verankerten Hürden abzubauen und Inklusion umzusetzten, bedarf es einer individuellen Unterstützung. In der Verschiedenartigkeit der Menschen sehe ich eine Bereicherung für das gemeinsame Leben.

Bei Hamburg Care zuhause leben bin ich als Koordinatorin für Schulbegleitungen für alle Fragen zum Thema Schulbegleitung Ihre Ansprechpartnerin. 

Seiten