Unser Team

Unsere Mitarbeiter - zuverlässig, kompetent, fürsorglich

Die Biographien unserer Mitarbeiter sind so einzigartig und individuell wie die unserer Kunden. Ob AltenpflegerIn, ErzieherIn, ehemalige Versicherungsangestellte, Bürokauffrau, StudentIn oder Hausfrau - sie vereint der Wunsch ältere und pflegebedürftige Menschen, ohne Hast und mit viel Empathie zu unterstützen.

Unsere Mitarbeiter sind der Kern von Hamburg Care zuhause leben und müssen als solche auch als Erstes genannt werden!

Berit Tuleweit - Pflegedienstleiterin

Ich bin ausgebildete Krankenschwester mit der Ausbildung zur Pflegedienstleitung und kann auf eine langjährige Berufserfahrung in der ambulanten Pflege zurückgreifen.

Bei Hamburg Care zuhause leben trage ich als Pflegedienstleiterin die Gesamtverantwortung für den operativen Pflegebetrieb. 

Es ist mir eine besondere Aufgabe pflege- und hilfsbedürftigen Menschen ein würdevolles und selbstbestimmtes Leben in der eigenen Häuslichkeit zu ermöglichen. 
Wichtig ist mir daher der offene, wertschätzende und gute Kontakt zu unseren Kunden, deren Angehörigen sowie zu unseren Kooperationspartnern.

Julija Jacobsen – Verwaltungsangestellte

Nach meiner Umschulung zur Kauffrau im Gesundheitswesen konnte ich erste Erfahrungen in der administrativen und organisatorischen Krankenhausverwaltung sammeln. 

Meinen Beruf in der ambulanten Pflege auszuüben, entspringt meinem Wunsch nach mehr Nähe zu den Kunden und deren Betreuung in der Häuslichkeit. Dies hat mich zu Hamburg Care zuhause leben geführt. 

Hier bin ich als Verwaltungsangestellte für die Leistungsabrechnung zuständig. Im Rahmen dieser verantwortungsvollen Tätigkeit ist es mir nicht nur wichtig, die Abrechnungen korrekt durchzuführen, sondern auch, dass wir unsere Kunden zu den Leistungen u.a. der Pflegeversicherung umfassend beraten können. 

Patricia Joost - Koordinatorin Schulbegleitungen

Als Soziologin habe ich mich schon während des Studiums mit den Chancen und Hindernissen einer inklusiven Gesellschaft beschäftigt. Während meiner Arbeit im sozialen Bereich habe ich mit Jugendlichen und Erwachsenen gearbeitet, die von unterschiedlichen Bereichen der gesellschaftlcihen Teilhabe ausgeschlossen waren.

Um die strukturell verankerten Hürden abzubauen und Inklusion umzusetzten, bedarf es einer individuellen Unterstützung. In der Verschiedenartigkeit der Menschen sehe ich eine Bereicherung für das gemeinsame Leben.

Bei Hamburg Care zuhause leben bin ich als Koordinatorin für Schulbegleitungen für alle Fragen zum Thema Schulbegleitung Ihre Ansprechpartnerin. 

Nicole Swoboda - Personalreferentin

Im Anschluss an meine Ausbildung zur Haus- und Familienpflegerin habe ich die Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen erfolgreich absolviert.
Parallel zur Ausbildung und im Anschluss konnte ich erste praktische Erfahrungen in der ambulanten Pflege sammeln. Unter anderem unterstützte ich die Geschäftsführung bei allen zentralen Bürotätigkeiten u.a. Leistungsabrechnung, Mitarbeiterabrechnung.

Bei Hamburg Care zuhause leben verantworte und unterstütze ich als Personalreferentin u.a. die Personalbedarfsplanung, die Personalbeschaffung, die Personalverwaltung sowie den Personaleinsatz.

Seiten