Unser Team

Unsere Mitarbeiter - zuverlässig, kompetent, fürsorglich

Die Biographien unserer Mitarbeiter sind so einzigartig und individuell wie die unserer Kunden. Ob AltenpflegerIn, ErzieherIn, ehemalige Versicherungsangestellte, Bürokauffrau, StudentIn oder Hausfrau - sie vereint der Wunsch ältere und pflegebedürftige Menschen, ohne Hast und mit viel Empathie zu unterstützen.

Unsere Mitarbeiter sind der Kern von Hamburg Care zuhause leben und müssen als solche auch als Erstes genannt werden!

Berit Tuleweit - Pflegedienstleitung

Ich bin ausgebildete Krankenschwester mit der Ausbildung zur Pflegedienstleitung sowie Fachwirt im Sozial- und Gesundheitswesen und kann auf eine langjährige Berufserfahrung in der ambulanten Pflege zurückgreifen.

Bei Hamburg Care zuhause leben trage ich als Pflegedienstleitung die Gesamtverantwortung für den operativen Pflegebetrieb. 

Es ist mir eine besondere Aufgabe pflege- und hilfsbedürftigen Menschen ein würdevolles und selbstbestimmtes Leben in der eigenen Häuslichkeit zu ermöglichen. 
Wichtig ist mir daher der offene, wertschätzende und gute Kontakt zu unseren Kunden, deren Angehörigen sowie zu unseren Kooperationspartnern.

Sabine Haberland - Stellv. Pflegedienstleitung

Als gelernte Altenpflegerin mit der Zusatzqualifikation zur Einrichtungsleitung und Qualitätsbeauftragte kann ich auf langjährig gewonnene Erfahrungen aus dem stationären und ambulanten Pflegebereich zurückschauen.

Eine hohe Mitarbeiter- und Kundenzufriedenheit liegt mir besonders am Herzen. Dies versuche ich durch meine Tätigkeit jeden Tag aufs Neue umszuetzen.

Bei Hamburg Care zuhause leben unterstütze ich die Pflegedienstleitung im operativen Tagesgeschäft, übernehme die Pflegevisiten und die Dokumentation.

Gerne nehme ich Vorschläge und Wünsche bezüglich zur/der Umsetzung des Qualitätsmanagements entgegen und stehe für offene Fragen den Mitarbeitern zur Verfügung.
Durch unseren Austausch können wir gemeinsam die Leistungen und Qualitäten stetig anpassen, um unseren Kunden die bestmögliche Versorgung zu bieten.
Das macht Hamburg Care zuhause leben aus.

Martina G. - Stellv. Pflegedienstleitung

Ich bin examinierte Altenpflegerin und Praxisanleiterin mit knapp zwei Jahrzehnten Erfahrung in der Pflege. 

Meine Aufgabe als stellv. Pflegedienstleiterin bei Hamburg Care zuhause leben ist es, die Struktur der Pflege nach den gesetzlichen Bestimmungen des MDK einzuhalten und weiterzuentwickeln und diese in Einklang mit Kunden- und Mitarbeiterbedarfen und -bedürfnissen zu bringen.

Darüber hinaus verantworte ich die Aus- und Weiterbildung unserer KollegInnen. Hier kann ich auch meine langjährige Erfahrungen als Dozentin für Pflegeberufe zurückgreifen. Es ist mir ein Bedürfnis neben den fachlichen Inhalten, auch die Bedeutung von Empathie und Freude im Umgang mit Menschen zu vermitteln. Nur so können sich alle Beteiligten wohlfühlen und kann Pflege und Betreuung gelingen.

Jeder Tag ist eine neue Herausforderung, um den Menschen zur Seite zu stehen und damit ihre Lebensfreude und Lebensqualität zu steigern.

Mariana Thiele - Personalleiterin

Als examinierte Altenpflegerin habe ich viele Jahre Berufserfahrung in der stationären und ambulanten Pflege sowie in der Führung von Pflegepersonal gesammelt. Nach meinem Studium zum Bachelor im Gesundheitsmanagement konnte ich zudem vielfältige Erfahrungen im Management von verschiedenen Protagonisten im Gesundheitswesen sammeln. 

Bei Hamburg Care zuhause leben bin ich als Personalleiterin die zentrale Ansprech- und Koordinationsstelle für alle operativen und strategischen Fragestellungen zum Thema Personal. 

Für uns bei Hamburg Care zuhause leben als kundenorientiertes Dienstleistungsunternehmen im Gesundheitswesen ist unser Personal der Schlüssel zur Zufriedenheit unserer Kunden sowie deren Angehörigen. Mein vorrangiges Ziel ist, dafür das geeignete sowie fachlich und persönlich kompetente Personal zu finden und zu entwickeln. 

 

Seiten