And the winner is … Konfetti

Mit der Gründung von Hamburg Care zuhause leben war es für mich selbstverständlich, dass ich mich neben meinem Geschäftsfeld, der stundenweisen individuellen Betreuung und Pflege von hilfs- und pflegebedürftigen Menschen auch ehrenamtlich in diesem Kontext engagieren.

Mit dem Projekt KONFETTI IM KOPF habe ich ein solches ehrenamtliches Betätigungsfeld gefunden. KONFETTI IM KOPF sorgt durch Kampagnen im öffentlichen Raum dafür, dass eine breite Öffentlichkeit neue Sichtweisen auf das Thema Demenz gewinnt. Darüber hinaus gibt es mir die Möglichkeit, mit sympathischen, engagierten und kreativen Menschen Angehörige und Betroffene zu ermutigen und neue Angebote zu schaffen. So planen wir kurzfristig die Eröffnung des ersten KONFETTI Cafés.

Für die Arbeit der Vergangenheit sowie die Umsetzung geplanter Projekte wurde KONFETTI IM KOPF jetzt mit den European EFID-Award (European Foundations Initiative on Dementia). Gemeinsam mit Michael Hagedorn fuhr ich nach Brüssel, um den Preis entgegenzunehmen. An dieser Stelle möchte ich danke sagen an all unsere Unterstützer.  Ihr Jörg Wolter