Medizinischer Dienst der Krankenkasse benotet Hamburg Care zuhause leben erneut mit sehr gut

Der Medizinische Dienst der Krankenkassen (MDK) hat Hamburg Care zuhause leben mit der sehr guten Note 1,1 bewertet. Beurteilt wurde das Unternehmen in den drei Bereichen „Pflegerische Leistungen“, „Dienstleistungen und Organisation“ sowie „Befragung der Kunden“.

Diese Qualitätsprüfung bei Anbietern ambulanter Pflege- und Betreuungsdienstleistungen dient einerseits der Qualitätskontrolle der Pflegedienste und schafft anderseits den Kunden Transparenz über den Qualitätsstand der einzelnen Anbieter. Mit dem Gesamtergebnis 1,1 und der Note „sehr gut“ liegt Hamburg Care zuhause leben erneut deutlich über dem Hamburger-Durchschnitt (1,4).

„Ich bin stolz auf dieses Ergebnis. Es verdeutlicht, dass das gesamte Team eine hervorragende Arbeit leistet und das das Konzept der stundenweisen Betreuung eine hohe Kundenzufriedenheit schafft. Mein besonderer Dank gilt unserer Pflegedienstleitung Martina Grycz, welche in den vergangenen Monaten mit hohem Einsatz die pflegerische Qualität weiter verbessert hat.“ so der Hamburg-Care-Geschäftsführer Jörg Wolter.